Im Mai 1997 wurde der Förderverein der Lina-Sommer-Grundschule Jockgrim e.V. als gemeinnütziger Verein gegründet. Er finanziert sich hauptsächlich aus Spenden, Einnahmen aus festlichen Aktivitäten und einem geringen Mitgliedsbeitrag. Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung sämtlicher Belange der Grundschule und ihrer Schüler, um somit als "dritte" Säule neben der Lehrerschaft und dem Elternbeirat einen Beitrag für die Schulgemeinschaft zu leisten. Im Logo sind daher symbolisch diese drei Säulen dargestellt.

Neben der Beteiligung an Schulfesten, der Bewirtung bei der Einschulungsfeier der Erstklässler und der alljährlichen Organisation des Martinsumzugs konnten auch einige neue Impulse in das Schulleben eingebracht werden.

Gemeinsam mit der Schule und dem Elternbeirat konnten wir unter dem Motto "Eltern fahren links" die Einbahnstraßenregelung an der Grundschule durchsetzen, die sich sehr positiv auf die Sicherheit unserer Kinder ausgewirkt hat.

Um auch weiterhin erfolgreich für unser aller Kinder tätig sein zu können, ist der Förderverein dringend auf Ihre aktive oder auch passive Unterstützung angewiesen.

Sprechen Sie uns an, werden auch Sie Mitglied und kommen Sie zu unseren Sitzungen!